Viele kleine Narren feierten mit der KG Hilaritas

aula2017-1
presse-pegnitz-zeitung

Etwa 230 Gäste durfte die Karnevalsgesellschaft Hilaritas bei Ihrem ersten großen Kinderfasching in dieser Session in der ausverkauften Aula der Bertleinschule begrüßen. Nachdem das Kinderfaschingsteam mit vielen toll verkleideten Kindern einmarschierte und damit den Nachmittag eröffnete, präsentierte die Kindergarde ihren Marschtanz, gefolgt von den Kleinsten, den Wuzzerla, die ihren Hexentanz vorführten.

Im Anschluss unterhielt das Kinderfaschingsteam die Kinder mit flotten Tänzen und tollen Spielen, wie dem Luftballonspiel und der Reise nach Jerusalem, bevor alle das Tanzmariechen Finia Grasser bewundern durften.
Anschließend begeisterte die Juniorengarde mit ihrem Showtanz „Von vorgestern nach übermorgen“.

Dann ging es für die Kinder weiter, die wieder fleißig mitspielen und mittanzen durften. Gegen Ende begeisterten das Tanzmariechen Lena Teuber und das Duo der Juniorengarde, Lisa-Marie Gurtzick und Celina Ulherr, mit Ihrem Können. Die Prämierung der besten Kostüme, das Mumienspiel und der Vereinstanz rundeten den gelungenen Nachmittag ab.

Der nächste Kinderfasching mit großem Kostümverkauf der KG Hilaritas findet am Sonntag, 19.02.2017 in der Aula der Bertleinschule statt.